Nazischmierereien in Rathenow-Ost

Am Sonntag, dem 16. Mai 2010, wurden einmal mehr Nazisymbole in Rathenow-Ost festgestellt. Die im Bereich des Bruno-Baum-Ring und der Dr. Salvador Allende Straße festgestellten Hakenkreuze sowie das Kürzel „C 18“, welches für „Combat 18“, einer (neo)nazistische Terrororganisation aus Groß Britannien, steht, waren an einem Stromkasten und einem Bauschild von bisher Unbekannten mit blauer Farbe angebracht worden.

Der Straßenbereich bzw. die in diesem Gebiet befindlichen Objekte wurden bereits in den letzten Jahren, so 1999 und 2005, mehrfach mit Hakenkreuzen beschmiert.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: